Jump to content

Photo

DP in der Schweiz

• Please log in to reply
5 replies to this topic

#1 Daniel Delarusa

Daniel Delarusa
  • Basic Members
  • PipPip
  • 23 posts
  • Cinematographer
  • Zurich, Switzerland

Posted 25 February 2011 - 06:24 PM

Hallo zusammen

Ich wollte mich nur mal schnell erkundigen wie die Lage für DPs ist in der Schweiz. Ich studier momentan Cinematography in LA und hab mich gefragt wie die Lage in der Schweiz ist. Gibt es überhaupt eine Nachfrage für DPs? Es werden ja nicht sehr viele Filme gedreht.

Vielen Dank für die Antwort
  • 0

#2 Frank Glencairn

Frank Glencairn
  • Basic Members
  • PipPipPip
  • 138 posts
  • Cinematographer
  • Germany

Posted 26 February 2011 - 05:20 AM

In der Schweiz kannst du entweder fürs Fernsehen arbeiten oder eigene Projekte anschieben, sonst ist die Luft da sehr dünn.

best, Frank
  • 0

#3 Daniel Delarusa

Daniel Delarusa
  • Basic Members
  • PipPip
  • 23 posts
  • Cinematographer
  • Zurich, Switzerland

Posted 26 February 2011 - 09:36 PM

Also am besten gar nicht zurück gehen oder mit genügend Geld für eigene Projekte;) Oder wenn zurück mit einem Auge richtung Deutschland gucken...
  • 0

#4 Frank Glencairn

Frank Glencairn
  • Basic Members
  • PipPipPip
  • 138 posts
  • Cinematographer
  • Germany

Posted 01 March 2011 - 03:44 AM

Ja, so sieht´s leider aus - die Schweiz ist kein Filmland, nicht mal mehr für Heidi Filme :)

Wobei man sagen muß, momentan ist es überall schwer, weil die Gelder nicht mehr so locker sitzen.

Frank
  • 0

#5 Stephen Williams

Stephen Williams
  • Sustaining Members
  • 4708 posts
  • Cinematographer
  • Europe

Posted 01 March 2011 - 12:15 PM

Ja, so sieht´s leider aus - die Schweiz ist kein Filmland, nicht mal mehr für Heidi Filme :)

Wobei man sagen muß, momentan ist es überall schwer, weil die Gelder nicht mehr so locker sitzen.

Frank

Very little is going, most DP's are 'Kameramann'. There are more RED 1's per capita in CH than anyhere else in the world, however very few proper kits with motion picture lenses. It's the land of 'My mom bought me a R1/5D/7D' & will work for peanuts. I get the feeling there are more films made in the French part but very low zero budget. I actually lost a job to a 'DP' offered himself & camera for free.
  • 0

#6 Randy Tomlinson

Randy Tomlinson
  • Basic Members
  • PipPip
  • 13 posts
  • Cinematographer

Posted 07 September 2011 - 08:01 AM

Hallo zusammen

Ich wollte mich nur mal schnell erkundigen wie die Lage für DPs ist in der Schweiz. Ich studier momentan Cinematography in LA und hab mich gefragt wie die Lage in der Schweiz ist. Gibt es überhaupt eine Nachfrage für DPs? Es werden ja nicht sehr viele Filme gedreht.

Vielen Dank für die Antwort

ich hab cinematography an der brighton filmschool mit master BA abgeschlossen, zwei meiner lektoren waren unter anderem christopher wollard (herr der ringe, pirates of the carribean, war of the worlds) und ray moore (2 james bonnd filme, band of brothers und focus puller bei notting hill mit julia roberts)
ich selber war runner und 2nd focus puller bei the astronaut farmer mit billy bob thornton und virginia madsen.

mit diesem doch eher erheblichen "fachwissen" hab ich mich 3x beworben und empfand es dann doch sehr arrogant als man mir als antwort eine absage schreibt mit der begruendung dass man sich fuer jemanden mit mehr erfahrung entschieden hat. fuer mich grund genug hier in england zu bleiben. ich kann auch arrogant tun.

randy
  • 0

Aerial Filmworks

CineTape

Glidecam

The Slider

Wooden Camera

Media Blackout - Custom Cables and AKS

rebotnix Technologies

Ritter Battery

Abel Cine

Rig Wheels Passport